Syllabi/ BA (alte PO) / B12 / Öffentlichkeitsarbeit, Social Sponsoring und Fundraising für Nonprofit-Organisationen |
Kurzbeschreibung der VeranstaltungLernziel:Die Studierenden sollen Kenntnisse der Öffentlichkeitsarbeit, des Sponsorings sowie des Fundraising für Nonprofit-Organisationen kennen lernen sowie praxisnah anwenden können. Dies wird anhand von konkreten Maßnahmen erarbeitet. Inhalte:Basiskenntnisse Öffentlichkeitsarbeit. Kampagnen. Direktmarketingaktionen: Mai-lings, Telefonaktionen, Internet und ÖA. Grundlegende Kenntnisse Sponsoring und Fundraising. Methode:Exemplarische Erarbeitung der Themen und Übertragung auf Praxisbeispiele Vermittelte Schlüsselqualifikationen:Training von Handlungs-, Sozial- und Selbstkompetenz anhand von Inhalttransfers auf die Praxisbeispiele Bewertung:
Prüfungsleistung in Form aktiver Teilnahme sowie Ausarbeitung und Präsentation einer Beratungskonzeption im Bereich ÖA/Sponsoring/Fundraising. Es ist zwingend erforderlich an der ersten Veranstaltung teilzunehmen, da hier die Gruppen, die Termine als auch die Themen vergeben werden. Literatur:
|
letzte Änderung der Seite: May 22, 2011 |