Syllabi/ BA (alte PO) / B12 / Social Media in Unternehmen |
Kurzbeschreibung der VeranstaltungLernziel:Das Internet beeinflusst und verändert alle Bereiche unseres Lebens. Das, was allgemein als „Social Media“ oder „Web 2.0“ beschrieben wird, ist nicht nur eine neue technische Spielerei, sondern ein tiefgreifender multidimensionaler Wandel, dessen Entwicklungen bisher nur im Ansatz erkennbar sind. In dieser Veranstaltung beschäftigen wir uns hauptsächlich mit den drei für Unternehmen und Organisationen wesentlichen Bereichen dieses Wandels:
Inhalte:
Methode:Seminaristische Veranstaltung mit aktiver Teilnahme aller Beteiligten, d.h. selbständige Vorbereitung von Themen, aktive Teilnahme an begleitender Onlinekommunikation auf Facebook, Twitter, Flickr, YouTube, im Seminar-Blog etc. (Die Studierenden legen eigene Accounts an um die verschiedenen Kommunikationsformen und -kanäle selber zu erleben.) Vermittelte Schlüsselqualifikationen:Medienkompetenz, technische Kompetenz, Kommunikation in vernetzten Strukturen Bewertung:
Aktive Teilnahme on- und offline, qualitative und quantitative Bewertung von Onlinebeiträgen (Blogpostings, Tweets, Facebookupdates etc.) Literatur: |
letzte Änderung der Seite: May 22, 2011 |