Syllabi/ BA (alte PO) / SPM3 / Sportmarketing |
Kurzbeschreibung der VeranstaltungLernziel:Die Studierenden greifen auf allgemeine Grundsätze des Marketing zurück und erschließen die spezifische Besonderheiten des Marekting in der Sportbranche. Unter der Betrachtung unterschiedlicher Organsisationtypen werden theoretische und praktische Spezifika eingeordnet und diskutiert. Inhalte:Auf der Grundlage von Kenntnissen und Modellen zu, Markting werden typische sportmarketingrelevante Perspektiven und Fragestellung erörtert und angewandt. Methode:Fragen-entwickelnder Unterricht in seminaristischer Form, Gruppenübungen, Gruppenarbeiten, Formen des reflektierten Selbstlernens, praktische Übungen. Vermittelte Schlüsselqualifikationen:Rezeption wissenschaftlicher Texte, Diskussionsfähigkeit, Problemstrukturierung, Erschließung wissenschaftlicher Literatur, Auswahl und Anwendung wissenschaftlicher Methoden Bewertung:
Klausur (90 Minuten) Literatur:
|
letzte Änderung der Seite: May 22, 2011 |