Syllabi/ BA (neue PO) / B51 / Strategisches und operatives Marketing in Theorie und Praxis |
Kursübersicht "Strategisches und operatives Marketing in Theorie und Praxis"Lehrende(r) der Kurseinheit: Dipl.-Kffr. Patricia Grah Lernergebnisse/KompetenzenGutes Marketing ist nicht selbstverständlich, es muss wirken, und zwar adäquat auf die jeweilige Zielgruppe. Dieser Kurs hat das Ziel, das Marketing-Wissen der Studierenden in Hinblick auf eine spätere Nutzung im Beruf zu erweitern. Dabei wird auf Marketingstrategien ebenso eingegangen wie auf die operative Umsetzung von Strategien und daraus entstandenen Ideen (Anzeigengestaltung, Direktmarketing in Form von Mailings, Social Media, Plakate, Broschüren, Homepages, Give Aways, Flashmop, Guerilla, etc.). Auch werden Marketing-Leitsätze für die Praxis die theoretischen Grundlagen bereichern. Einige deutsche und internationale Beispiele, Fallstudien und Highlights wie „äußerst gelungenes Marketing“ werden ebenfalls Bestandteil der Veranstaltung sein. Vermittelte Schlüsselqualifikationen: Problemlösungskompetenz/Strategisches Denken und Herunterbrechen auf operative Ebene/Argumentation. Inhalte
LehrformenPräsentationen seitens der Dozentin, Veranschaulichung mittels Praxisbeispielen/Fallstudien und fragend-entwickelnder Unterricht, Checklisten. TeilnahmevoraussetzungenFormale: Eingeschriebene(r) Studierende(r) am Fachbereich WiSo des RheinAhrCampus für einen Bachelor-Studiengang. Inhaltliche:- Aktuelle Teilnahmebeschränkung: siehe Angaben in der Modulbeschreibung (die Teilnahmebeschränkung wird im SS 2021 aufgehoben). PrüfungsformenAufgrund der aktuellen Lage und den damit verbundenen gesundheitlichen Risiken besteht seitens der Hochschule auch kurzfristig die Möglichkeit, die Leistungserbringung (Prüfungsform) im SoSe 2021 zu ändern und damit den Gegebenheiten anzupassen. Aktualisiert am 01.04.21 - verbindlich Die Klausur findet in der Prüfungsphase im zweiten Halbsemester statt!
BewertungSiehe Modulbeschreibung. Literaturhinweise
|
letzte Änderung der Seite: April 05, 2021 |