Syllabi/ BA (neue PO) / AM12 / Innovationsmanagement |
Kursübersicht "Innovationsmanagement"Die Studierenden beschäftigen sich im Kurs Innovationsmanagement mit dem Konstrukt der Innovation und dem Management der Phasen eines Innovationsprojektes u.a. aus einer kundenorientierten Perspektive. Sie lernen u.a. nach welchen Merkmalen verschiedene Arten von Innovationen unterschieden werden, welche Treiber von Innovationen es gibt und mit welchen Tools und Methoden Innovationsprojekte optimal an den Bedürfnissen der Kunden und des Marktes ausgerichtet werden können.
Vorlesung, Gruppenübungen, Fallstudien, Präsentationen und Selbststudium Formale: Eingeschriebene(r) Studierende(r) im BA-Studiengang Management, Führung und Innovation Inhaltliche: Erfolgreicher Abschluss des Moduls AM11 Siehe Modulsyllabus! Siehe Modulbeschreibung Es wird ein Folienskript zur Verfügung gestellt. Weiterführende Literatur, u.a.: HBR's 10 Must Reads on Innovation, Harvard Business School Publishing Corporation, 2013. Lewrick, M., Link, P., Leifer, L, Das Design Thinking Playbook - Mit traditionellen, aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren, München 2017. Trommsdorff, V., Steinhoff, F., Innovationsmarketing, München 2013. Hauschildt, J., Salomo, S., Schultz, C., Kock, A., Innovationsmanagement, München 2016. |
letzte Änderung der Seite: August 19, 2019 |