Syllabi/ BA (neue PO) / B51 / Personalmarketing und -rekrutierung |
Kursübersicht "Personalmarketing und -rekrutierung"Lehrende(r) der Kurseinheit: Prof. Dr. Heiko Weckmueller Lernergebnisse/KompetenzenDie Gewinnung qualifizierter Beschäftigter wird in den Unternehmen zunehmend zum erfolgskritischen Wettbewerbsfaktor. Die Studierenden sollen nach Abschluss des Kurses in der Lage sein, einzelne Instrumente und Maßnahmen des Personalmarketings und der Rekrutierung unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten zu bewerten und anzuwenden. Darüber hinaus sollen die Studierenden in der Lage sein, Einzelmaßnahmen im Rahmen eines integrierten Candidate Experience Management zu verbinden und zu bewerten. Bezüglich der methodischen Kompetenzen werden die Studierenden auf die Anfertigung der Abschlussarbeit vorbereitet, insbesondere bezüglich der kritischen Auswertung wissenschaftlich-empirischer Studien und der Bearbeitung qualitativer Fallstudien. Vermittelte SchlüsselkompetenzenFachkompetenz, Methodenkompetenz-wissenschaftliches Arbeiten, analytisches und interdisziplinäres Denkvermögen, Selbstmanagement. Inhalte
LehrformenSeminaristischer Unterricht TeilnahmevoraussetzungenFormale: Eingeschriebene(r) Studierende(r) am Fachbereich WiSo des RheinAhrCampus für einen Bachelor-Studiengang. Inhaltliche: Inhalte des Moduls B41 "Personalwirtschaft" PrüfungsformenDie Studierenden erstellen eine Hausarbeit. Hausarbeitsthemen können ab der ersten Veranstaltung angemeldet werden. Eine Abgabe der Hausarbeit nach Abschluss des 1. HS ist möglich.
BewertungLiteraturhinweise
|
letzte Änderung der Seite: July 23, 2019 |