Syllabi/ MA / MB04 / Management von Produktinnovationen in Unternehmen |
Kursübersicht "Management von Produktinnovationen in Unternehmen (B04)"Lehrende(r) der Kurseinheit: Herr Finn Rieken Lernergebnisse/KompetenzenDie Teilnehmer lernen mit den vorgestellten Konzepten, Methoden und Fallbeispielen Innovations-Set-ups von Unternehmen für Produktinnovationen kennen und wenden die Konzepte und Methoden in Gruppenarbeit und Rollenspielen an. Vermittelte Schlüsselqualifikationen: Fachkompetenz (Innovationskonzept, Innovationsprozess, Innovationsportfolio-Management, Innovationskultur), Methodenkompetenz (Anwendung von Erlerntem in Gruppenarbeit und Rollenspielen), Sozialkompetenz (Kommunikation, Diskussion) InhalteLehrformenBlockkurs (Mi bis Fr) // Termin: 31.07.-02.08.2019 Fragen entwickelnder Unterricht. Gruppenarbeit. Buchtexte in Englisch, Unterricht in Deutsch. TeilnahmevoraussetzungenFormale: Eingeschriebene(r) Studierende(r) am Fachbereich WiSo des RheinAhrCampus für einen Master-Studiengang Inhaltliche: Aktuelle Teilnahmebeschränkung: 30 PrüfungsformenPrüfungsformen: Test, 60 Min., 09.08.19
BewertungErgibt sich aus der Modulbeschreibung. Literaturhinweise |
letzte Änderung der Seite: February 25, 2019 | Archiv - Bearbeiten - Admin |