Syllabi/ BA (neue PO) / B51 / Kommunikationspsychologie im Marketing |
Kursübersicht "Kommunikationspsychologie im Marketing"Lehrende(r) der Kurseinheit: Lernergebnisse/KompetenzenDie Kommunikationspsychologie stellt für das Marketing – insbesondere im Zeitalter der Käufermärkte, der weitestgehend austauschbaren Produkten und Dienstleistungen und der Informationsüberlastung – eine wichtige Disziplin dar, um Konsumentinnen und Konsumenten zum Kauf von Produkten und Leistungen zu bewegen. Auch im Bereich des Non-Profit-Marketing spielen kommunikationspsychologische Erkenntnisse eine wichtige Rolle, damit die Angebote beachtet, positiv beurteilt und in Anspruch genommen werden. Gestützt auf dem Stand der empirischen Forschung werden theoretische Basics und handlungs- und anwendungsorientierte Verfahrensweisen der Kommunikationspsy-chologie transparent dargestellt und an Hand einer Vielzahl praktischer Beispiele visualisiert. Lernziel: Sie
Inhalte
Lehrformen
TeilnahmevoraussetzungenFormale: Eingeschriebene(r) Studierende(r) am Fachbereich WiSo des RheinAhrCampus für einen Bachelor-Studiengang. Inhaltliche: Grundkenntnisse im Marketing, im idealen Fall erfolgreiches Bestehen der Klausur „Grundlagen des Marketing“. Aktuelle Teilnahmebeschränkung: 20 TN PrüfungsformenAbschlussklausur (Dauer 60 Minuten) am Ende des Semesters + Referat mit mündlicher Präsentation; Gewichtung der Einzelleistungen jeweils 50 %.
BewertungAbschlussklausur (Dauer 60 Minuten) am Ende des Semesters + Referat mit mündlicher Präsentation; Gewichtung der Einzelleistungen jeweils 50 %. Literaturhinweise
|
letzte Änderung der Seite: November 20, 2012 |