Syllabi/ MA / MB05 / Operatives Marketing |
Kursübersicht "Operatives Marketing (B 05)"Lehrende(r) der Kurseinheit: Dipl.-Kfm. Peter Krahé Lernergebnisse/KompetenzenDie Kommunikationspsychologie stellt für das Marketing – insbesondere im Zeitalter der Käufermärkte, der weitestgehend austauschbaren Produkten und Dienstleistungen und der Informationsüberlastung – eine wichtige Disziplin dar, um Konsumentinnen und Konsumenten zum Kauf von Produkten und Leistungen zu bewegen. Auch im Bereich des Non-Profit-Marketing spielen kommunikationspsychologische Erkenntnisse eine wichtige Rolle, damit die Angebote beachtet, positiv beurteilt und in Anspruch genommen werden. Gestützt auf dem Stand der empirischen Forschung werden theoretische Basics und handlungs- und anwendungsorientierte Verfahrensweisen der Kommunikationspsychologie transparent dargestellt und an Hand einer Vielzahl praktischer Beispiele visualisiert. Sie
Inhalte
Lehrformen
TeilnahmevoraussetzungenFormale: Eingeschriebene(r) Studierende(r) am Fachbereich WiSo des RheinAhrCampus für den Master-Studiengang. Inhaltliche:- PrüfungsformenAbschlussklausur (Dauer 60 Minuten) am Ende des 2. Halbsemesters des Semesters + Referat mit mündlicher Präsentation; Gewichtung der Einzelleistungen jeweils 50 %.
BewertungDie Prüfungsleistung ist erbracht und ECTS-Punkte werden zuerkannt, wenn Prüfungsleistungen zu zwei verschiedenen Kurseinheiten des Gesamtmoduls bestanden worden sind. Die Prüfungsleistung für diese Kurseinheit geht zur Hälfte in die Prüfungsleistung für das Gesamtmodul ein. Literaturhinweise
|
letzte Änderung der Seite: November 20, 2012 | Archiv - Bearbeiten - Admin |