Syllabi/ MA / MB05 / Modulübersicht B 05 - Marketing |
Modulübersicht B 05 "Marketing"
* Zusätzliche Lehrveranstaltungen werden bei Bedarf angeboten. Für Informationen klicken Sie auf eine der Kurseinheiten. Lernergebnisse/KompetenzenDas Modul Marketing soll den Studierenden die Vielfalt des Marketings in der jeweiligen fachlich-logischen Ausgestaltung aufzeigen. Gleichzeitig werden Handlungsmöglichkeiten und Lösungen diskutiert, wie auf betriebliche Marketingprobleme reagiert werden kann, sei es im Dienstleistungsmarketing, im internationalen Marketing oder im strategischen Marketing. Vermittelte SchlüsselqualifikationenIm Vordergrund steht die Vermittlung von methodisch-fundierter Fachkompetenz; ergänzend die Methodenkompetenz durch themenbezogene Problemdiskussionen und Kommunikationskompetenz (Sozialkompetenz) in praxisnahen Diskussionen. InhalteErgeben sich aus den Beschreibungen der jeweiligen Kurseinheiten. LehrformenDer differenzierte Einsatz des Spektrums von unterschiedlichen Lehrformen ergibt sich aus den Beschreibungen der jeweiligen Kurseinheiten. TeilnahmevoraussetzungenFormale: Eingeschriebene(r) Studierende(r) am Fachbereich WiSo des RheinAhrCampus für den Master-Studiengang. Inhaltliche: Ergeben sich aus den Beschreibungen der jeweiligen Kurseinheiten. PrüfungsformenErgeben sich aus den Beschreibungen der jeweiligen Kurseinheiten.
BewertungVoraussetzung für die Vergabe von ECTS-Punkten ist das Bestehen der Prüfungsleistung für das Modul. Die Prüfungsleistung zu dem Gesamtmodul ist für jede gewählte Kurseinheit separat zu bestehen (Kurseinheitenprüfung). Die Prüfungsleistung ist erbracht und ECTS-Punkte werden zuerkannt, wenn Prüfungsleistungen zu zwei verschiedenen Kurseinheiten bestanden worden sind. Das Modul geht mit 6 ECTS in die Gesamtzahl von 120 ECTS-Punkten ein. LiteraturhinweiseErgeben sich aus den Beschreibungen der jeweiligen Kurseinheiten. |
letzte Änderung der Seite: November 20, 2012 | Archiv - Bearbeiten - Admin |