Syllabi/ MA / MB05 / Operatives Marketing |
Kursübersicht "Operatives Marketing (B 05)"Lehrende(r) der Kurseinheit: Dipl.-Kfm. Peter Krahé Lernergebnisse/KompetenzenDie Kommunikationspsychologie stellt für das Marketing – insbesondere im Zeitalter der Käufermärkte, der weitestgehend austauschbaren Produkten und Dienstleistungen und der Informationsüberlastung – eine wichtige Disziplin dar, um Konsumentinnen und Konsumenten zum Kauf von Produkten und Leistungen zu bewegen. Auch im Bereich des Non-Profit-Marketing spielen kommunikationspsychologische Erkenntnisse eine wichtige Rolle, damit die Angebote beachtet, positiv beurteilt und in Anspruch genommen werden. Gestützt auf dem Stand der empirischen Forschung werden theoretische Basics und handlungs- und anwendungsorientierte Verfahrensweisen der Kommunikationspsychologie transparent dargestellt und an Hand einer Vielzahl praktischer Beispiele visualisiert. Sie
Teilnehmerbeschränkung: max. 21 TeilnehmerInnen! Inhalte
Lehrformen
TeilnahmevoraussetzungenFormale: Eingeschriebene(r) Studierende(r) am Fachbereich WiSo des RheinAhrCampus für den Master-Studiengang. Inhaltliche:- PrüfungsformenGruppenreferate (werden innerhalb der Veranstaltung präsentiert) Anwesenheitskontrolle während der Veranstaltungen (Fehlen nur mittels ärztlichen Attestes möglich)
BewertungDie Prüfungsleistung ist erbracht und ECTS-Punkte werden zuerkannt, wenn Prüfungsleistungen zu zwei verschiedenen Kurseinheiten des Gesamtmoduls bestanden worden sind. Die Prüfungsleistung für diese Kurseinheit geht zur Hälfte in die Prüfungsleistung für das Gesamtmodul ein. Literaturhinweise
|
letzte Änderung der Seite: January 03, 2014 | Archiv - Bearbeiten - Admin |